8/28/2014

Gewinnspiel Teil #1 - Teresa Sporrers Rockstars ♥

Freunde, Freunde, Freunde. Ich denke mal, dass euch Carlsen Impress mittlerweile ein Begriff ist und wo der Verlag weiter und weiter veröffentlicht, picke ich mir mal DIE Reihe heraus, die mir persönlich am herzen liegt. Mit Unterstützung der Autorin Teresa Sporrer darf ich also was verlosen. Teil 1 heute und Teil 2 dann ... tja ... die Tage halt? :D Haltet die Augen offen.

Am 04. September erscheint Band vier der Rockstar-Reihe (Lost in Stereo) und zu diesem Anlass gibt es folgendes:


Eine signierte Karte, ein Aufkleber und drei Buttons. ♥ Ehrlich gesagt will ich das Zeug gar nicht weggeben, also nehmt bitte nicht teil, ja? xD Das wäre soooo kollegial von euch. Haha.

Meine Rezensionen



Wie du gewinnen kannst

Hinterlasse einen Kommentar unter diesen Blogpost ODER schreibe mir eine Email an lil-daisy@web.de und sag mir, welches Lied du mit welchem Buch verbindest und warum. Kommt es vielleicht im Buch vor oder hast du es besonders oft beim lesen eben diesen Buches gelesen? 

Teile mir außerdem deine Email-Adresse mit, damit ich dich erreichen kann - falls du gewinnst. 

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 04. September 2014 um 10:00 Uhr. 
Und dann geht's weiter. :P


Kommentare:

  1. Uhhhhhhh da mach ich doch gleich mal mit und ich weiß auch schon die Antwort auf deine Frage! "Lieblingsmomente" von Thomas Pegram MUSS ich mit Lieblingsmomente von Adriana Popescu verbinden.
    Der Song wurde extra für das Buch geschrieben und kommt auch darin vor. Er passt so wunderbar und ist einfach wunderschön <3

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch dabei... keine Ahnung warum, aber ich muss immer bei "Hot n Cold" von Katy Perry an den ersten Twilight-Roman denken. Irgendwie hab ich das Lied zu oft gehört, als ich das Buch gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. aww sehr tolles Gewinnspiel, ich habe schon Recht lange ein Auge auf dieses Buch geworfen, allerdings habe ich mir nun ein Buchkaufverbot erteilt (und das für etwa ein Jahr, sprich ich darf mir für ziemlich lange keine Bücher mehr kaufen :-() da kommt mir ein Gewinnspiel gerade Recht hihi und vielleicht hab ich ja sogar ein bisschen Glück :-)

    Ein Lied das mich an ein Buch erinnert - das ist nicht gerade schwer, da ich meistens ein Lied mit einem Buch in Verbindung bringe, sei es nun, dass ich es während des Lesens gehört habe, es zu meiner Stimmung während des Lesens passte oder aber dass mich Text und Melodie einfach an die Geschichte erinnert haben.

    Zum Beispiel erinnert mich "Wake me up" von Avicii immer wieder an Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter. Ich kanns nicht erklären, aber jedesmal wenn ich dieses Lied höre, muss ich an Elyas denken :-)

    Ein weiteres Lied, dass ich noch heute - nach so vielen Jahren - mit einem Buch in Verbindung bringe ist "Airplanes" von Hayley Williams und B.O.B. Dieses Lied habe ich ununterbrochen in Dauerschleife gehört, während ich Shiver von Maggie Stiefvater gelesen habe. <3

    Weiter erinnert mich z. B. "Beggin" von Madcon unglaublich an die Tintenherzreihe. Während des ersten Teils habe ich diesen Song ständig auf meinem Ipod gehört und jetzt bring ich Buch und Lied immer miteinander in Verbindung :-)

    Ganz liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! :)
    Na da versuch ich doch auch mal mein Glück - ich versteh schon warum du alles gleich behalten würdest haha ;D

    Phu das ist echt ne schwierige Frage die du da stellst. {Mir fällt da einfach viiiiel zu viel ein, da ich immer neben dem Lesen Musik höre}
    Aber auf die Schnelle hab ich mich für drei Buch-Lieder entschieden:

    Bei der Edelsteintrilogie war ich ganz hin und weg als Gideon und Gwen zu Bon Jovi getanzt haben - ich bin riiiesen Bon Jovi Fan und da schmolz mein Herz gleich doppelt. Deshalb verbind ich eine meiner Lieblingsreihen nun auch mit einer meiner Lieblingsbands. ;)

    Bei den Tributen von Panem [dem zweiten Band} hab ich gerade einen Song von Nickelback auf und ab gehört, jetzt kommen mir bei jedem Mal hören wieder Szenen aus dem Buch hoch. Das wär das unglaublich tolle Lied "Never Gonna Be Alone"

    and finally Christina Aguilera feat A Great Big World - Say something zu "If I stay" von Gayle Forman. Das passt einfach wie die Faust aufs Auge und wurde auch im Trailer zum Film verwendet *-*

    Ich drück mir mal ganz fest die Daumen. ;)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  5. Ich verbinde Morgenrot von Tanja Heitmann immer mit Your Call von Secondhand Serenade, da ich es immer unter meinem Lieblingsbaum las und dabei diesen Song gehört habe :)

    AntwortenLöschen
  6. Echt tolles Gewinnspiel :D ich will dir Reihe schon lange mal lesen :)

    Eigentlich mag ich Musik beim Lesen jetzt nicht so gerne aber es gibt trotzdem einige Lider, die ich mit Büchern verbinde.

    Erstmal sind da die ganzen Soundtracks zu Filmen die ich jetzt nicht alle aufzählen werde... aber dann auch noch ein paar andere...

    Enchanted von Taylor Swift: Malec; Chroniken der Unterwelt :D ich hab da mal so ein fan made video gesehen und seit dem gehört dieses Lied für mich einfach zu Magnus und Alec.

    Jar of Hearts von Christina Perri: auch fan made Video zu Camille, Magnus und Alec

    Und als letztes noch
    Loosing your Memory von Ryan Star: City of Heavenly Fire... diese eine Sache mit ich-will-jetzt-nicht-spoilern, die mein Herz in tausend Stücke gerissen hat :/

    LG
    Lucy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine e-mail adresse: lucy2610keywest@aol.com

      Löschen
  7. Ich verbinde mit dem Göttlich verloren Reihe folgendes Lied: Rocketeer von Far East Movement, es erinnert mich immer an Lucas und Helen.

    a.tu_23@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich versuche auch mal mein Glück<3
    Ich verbinde mit dem Lied "Summer" von "Calvin Harris" , "Dein eines, wildes, kostbares Leben". Ich mag das Lied& das Buch sehr und muss beim Hören immer an das Buch denken^^

    Liebe Grüße,
    Lena
    buecher.welt@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich verbinde das Klavierstück "River flows in you" von Yiruma mit dem Buch "Die Bücherdiebin". Das Lied habe ich einfach beim Lesen immer und immer wieder gehört. Tja und jetzt bin ich Fan von beidem :D

    Liebe Grüße
    Tessa
    sunny-sunshine-fan[ät]web.de

    AntwortenLöschen
  10. Geiles Gewinnspiel ;)
    Ich glaube, ich bin jemand der eher Ruhe braucht zum lesen. Ich höre dabei icht explizit Musik, denke mir aber oft: ach das und das Lied würde gut passen.

    Bei Twilight Band 1 hatte ich immer This Love - Craig Armstrong im Kopf. Das Lied kennst du sicher aus dem Film Eiskalte Engel ;). Es ist ein wenig melancholisch und traurig, aber irgendwie auch passend.

    LG Inka (lebensleseliebelust[at]web[dot]de)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, sehr tolles Gewinnspiel :)

    Ich liebe das Lied: Gothes Erben & Peter Heppner - Glasgarten

    Ich habe das Lied das erste Mal gehört, als ich bei meinem ehemaligen besten Kumpel war. Ich verbinde mit diesem Lied sehr, sehr viel. Es bringt mich zum Weinen aber auch zum Entspannen.

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com
    http://my-reading-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine sehr schöne Gewinnspielfrage!!

    In meinen Mittagspausen im Büro höre ich immer eine handvoll Lieder von Schiller, um meine Skat spielenden Kollegen ausblenden zu können während ich lese. Es sind seit über einem Jahr jede Pause dieselben Lieder, die ich aus unerklärlichen Gründen noch immer nicht satt habe - es ist einfach die perfekte Mischung aus Chill Out und wundervollen Texten.
    Aber diesen einen Track - "Alive" featuring Adam Young verbinde ich seit über einem Jahr mit nur einem einzigen Buch, nämlich Harpyienblut von Daniela Ohms. Harpyien sind Mischwesen mit großen Flügeln, die die Seelen bei Toten einsammeln und sie zum nächsten Menschen weitertragen. Ein Mädchen findet dort heraus, wer sie tatsächlich ist und findet auch einen gleichartigen Jungen, in den sie sich verguckt und der ihr hilft, das alles durchzustehen (kannst du dir vorstellen, Kindern beim Sterben zuzusehen und dann ihre Seele zu einem neuen Paar bringen zu müssen?).
    In "Alive" gibt es diese Stelle:

    Dream when you drift off tonight
    And follow me home.
    It gets cold the moment you see the light
    With no love in your heart.

    Oh, every night I can feel you.
    Oh, when I'm lost and alone.
    Oh, every night I can feel you.
    Oh, every night

    Lift your voice and sing to the deep sky.
    Hold me close and don't let me go.
    Spread your tiny wings 'cause you are flying high.
    Oh, I swear you make me feel alive.
    You make me feel alive

    Es trifft einfach ihre Situation super gut und es werden sogar, wenn auch im metaphorischen Sinne, Flügel (zwar sind die Flügel von Harpyien auch nicht klein... xD) erwähnt.
    Jedes Mal, wenn ich dieses Lied höre, muss ich wieder an das Buch denken.

    Meine Mailadresse: scaramouche89[at]gmx[dot]net

    LG,
    Janina

    AntwortenLöschen
  13. Bei diesem Gewinnspiel mache ich doch gerne mit.
    Als ich vor vielen Jahren meine jetzige beste Freundin kennenlernte, tauschten wir natürlich auch Geschichten aus unserer Vergangenheit miteinander aus. Da erzählte sie mir von ihren früheren Problemen mit Drogen. Da ich gerade mal zarte 15 Jahre alt war und sehr behütet aufwuchs, konnte ich mir das ganze nicht richtig vorstellen.
    Da schlug sie einen Videoabend bei mir vor. Wir sahen uns den Film, 'Wir Kinder vom Bahnhof Zoo' an, der mich damals wie heute noch sehr berührt.
    Ich habe mir Jahre später, in einem Ausverkauf, das Buch zum Film gekauft.
    Jedes mal, wenn ich dieses Buch in die Hand nehme, muß ich an den Song von David Bowie 'Heroes' , der in dem Film vorkommt denken.
    Vielen Dank. Jetzt habe ich wieder diesen Ohrwurm.Hihi
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Ist der Gewinner schon ausgelost worden? Hab ich verpasst.

    AntwortenLöschen